Aktuelles

22. Juni 2016

Erfolge unserer Sportis


Am vergangenen Wochenende konnten 3 unserer Internatler tolle Erfolge bei den Hessischen Meisterschaften der U18 und der Erwachsenen erringen.
Dabei stach vor allem die Leistung des 16 jährigen Pascal Mailet heraus, der mit einer Leistung von 55.78m seine Bestleistung über 4 m steigerte und nur 2.22m an der Qualifikationsleistung für die Deutschen Jugendmeisterschaften im Speerwurf scheiterte.
Für Pascal ist eine weitere Steigerung in den nächsten Wochen möglich, da sein Wurf auch technisch sehr unsauber war.
Seine nächste Chance um die Quali zu werfen, sind die Süddeutschen Meisterschaften in 3 Wochen, bei den Pascal mit einer ähnlichen Leistung wie der des vergangenen Wochenendes eine Top 3 Platzierung ereichen kann.
Eine weitere starke Leistung brachte unser Kugelstoßer Max, der sich mit der schweren 7.26kg Kugel am Wochendende testete.
Eine Weite von 13.39 brachte ihm den 4. Platzt ein ( 14cm am 3. Platz vorbei) und die Bestätigung, dass die weite von 16m mit der 6kg Kugel sehr möglich sind, denn Max meinte, dass man schon sagen kann, dass man die 6kg Kugel 2.30m-2.50m weiter stößt als die 7.26kg Kugel.
16m wären für Max auch die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften im Sommer.
Pascal und Max möchten beide zusammen dort hin,um das Internat zu vertreten.
Für beide steht in den nächsten Wochen eine wichtige Zeit bevor, bei der sich zeigen wird, was sie noch drauf haben.
Wir wünschen ihnen dabei viel Erfolg.